Instandhaltungsvertrag (48 Monate) für eine Alcatel OmniPCX Enterprise inkl. Audio...
VO: VgV Vergabeart:   Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Kommunikation

Es liegen folgende Nachrichten der Vergabestelle vor.
Betreff: Bewerberfrage Datum: 02.09.2025 - 08:10 Uhr

Nachricht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

in hier in Rede stehendem Verfahren stellte ein Bewerber die nachstehende Frage.

Frage:
Bezugnehmend auf Ihre Änderung im Vergabeverfahren vom 29.08.2025 haben wir folgende Frage:
In der "Eignungsmatrix zur Feststellung der Eignung des Bieters hinsichtlich Fachkunde und Leistungsfähigkeit" entfällt laut Ihrer Mitteilung der Punkt 3.4 vollständig. Dieser sah ursprünglich vor, dass der Bieter nachweisen muss, mindestens zweimal eine ACSE OmniPCX Enterprise-Zertifizierung beim Hersteller Alcatel-Lucent Enterprise erworben zu haben.

Wie stellt der Auftraggeber nach dieser Änderung sicher, dass der Auftragnehmer über die erforderlichen Fachkenntnisse im Hinblick auf das zu erweiternde und unter Service zu stellende System verfügt?

Antwort:
In der Eignungsmatrix werden unter Punkt 3.1 - 3.3. die entsprechenden Eignungen und Zertifizierungen beim Hersteller eingefordert, die sicherstellen, dass der Auftragnehmer über die erforderlichen Fachkenntnisse verfügt.
Ferner sind über die eingeforderte Referenz (Punkt 4 der Eignungsmatrix) die Fachkenntnisse zu bestätigen.

Ich bitte um Beachtung bei der Erstellung des Angebotes.

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Zentrale Vergabestelle

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Betreff: Änderung der Vergabeunterlagen Datum: 29.08.2025 - 11:07 Uhr

Nachricht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf Grund einer Mitteilung durch das Fachamt wird wegen eines unverhältnismäßigen Eignungskriteriums in der Eignungsmatrix die Ausschreibung entsprechend geändert und die Ausschreibung verlängert.

Konkret geht es um den Punkt 3.4 in der "Eignungsmatrix zur Feststellung der Eignung des Bieters hinsichtlich Fachkunde und Leistungsfähigkeit"
Lfd.Nr. 3.4: Der Bieter muss nachweisen, dass er mindestens 2x ACSE OmniPCX Enterprise beim Hersteller Alcatel-Lucent Enterprise zertifiziert hat.
Dieser Punkt entfällt komplett.

Aufgrund dieser Information, haben wir die Angebotsfrist auf den 22.09.2025, 10:00 Uhr verlängert.
Zudem wird aus diesem Grund die Bindefrist angepasst und auf den 05.11.2025 datiert.

In diesem Zusammenhang überlasse ich die angepasste
Vorbemerkungen ZVS-063-2025-ME Anschreiben Aufforderung_NEU,
Vorbemerkungen ZVS-063-2025-ME Angebotsschreiben Bieter_NEU sowie
Anlage 2 Eignungsmatrix _NEU.

Wir bitten um Beachtung bei der Erstellung Ihres Angebotes. Sollten Änderungen des Ihrerseits bereits eingereichten Angebots vorgenommen werden müssen, kann das Angebot über den Projektraum zurückgezogen werden.

Anbei erhalten Sie die aktualisierten Vergabeunterlagen. Für die Angebotsabgabe sind zwingend diese aktuellen Unterlagen zu verwenden. Sofern Sie bereits ein Angebot abgegeben haben, muss dieses ausgetauscht werden.

Mit freundlichen Grüßen

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Zentrale Vergabestelle

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Anlage 2 Eignungsmatrix_NEU.xlsx 29.08.2025 29,1 KB
Vorbemerkungen ZVS-063-2025-ME Angebotsschreiben Bieter_NEU.docx 29.08.2025 221 KB
Vorbemerkungen ZVS-063-2025-ME Anschreiben Aufforderung_NEU.pdf 29.08.2025 396,6 KB
Betreff: Bewerberfrage Datum: 19.08.2025 - 08:36 Uhr

Nachricht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

in hier in Rede stehendem Verfahren stellte ein Bewerber die nachstehende Frage:

Frage:
Beim IP Desktop Softphone-Lizenzen wird automatisch immer eine IP-Premium-Teilnehmerlizenz gezogen um ein funktionsfähiges Softphone zur Verfügung stellen zu können.
Sind die abgefragten IP-Premium-Teilnehmer als separate Lizenzen zu verstehen oder als separat auszuweisender Bestandteil des abgefragten IP Desktop Softphones?

Falls die IP-Premium-Teilnehmer separat abgefragt sind, müssten die OmniVista-Benutzerlizenzen auf 150 erhöht werden und damit das Preisblatt erneut angepasst."

Antwort:
Aufgrund eines bestehenden Lizenzüberhangs bei den IP-Teilnehmern in unserer TK-Anlage sind derzeit keine zusätzlichen Teilnehmerlizenzen und 8770-Lizenzen erforderlich, die über die im Preisblatt angefragten Mengen hinausgehen. Tragen Sie daher nur die Preise für die angefragten Mengen ein.

Ich bitte um Beachtung bei der Erstellung des Angebotes.

Mit freundlichen Grüßen

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Betreff: Bewerberfrage - Anpassung Vergabeunterlagen Datum: 14.08.2025 - 08:33 Uhr

Nachricht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

in hier in Rede stehendem Verfahren stellte ein Bewerber die nachstehende Frage.

Frage:
Durch die Erweiterung von 50 IP Desktop Softphone Lizenzen und 50 x Mobile DECT Premium User werden 100 x 8770 Full Pack User benötigt.
Wo soll diese Position im Preisblatt berücksichtigt werden?

Antwort :
Das Preisblatt wurde um die entsprechende Position ergänzt (OmniVista 8770 Full Pack - Benutzerlizenz inkl. SPS für 1 Jahr).

In diesem Zusammenhang überlasse ich die angepasste Anlage 1 Preisblatt_13.08.2025 mit der Bitte um Beachtung bei der Erstellung des Angebotes.

Wir bitten um Beachtung bei der Erstellung Ihres Angebotes. Sollten Änderungen des Ihrerseits bereits eingereichten Angebots vorgenommen werden müssen, kann das Angebot über den Projektraum zurückgezogen werden.

Anbei erhalten Sie die aktualisierten Vergabeunterlagen. Für die Angebotsabgabe sind zwingend diese aktuellen Unterlagen zu verwenden. Sofern Sie bereits ein Angebot abgegeben haben, muss dieses ausgetauscht werden.

Mit freundlichen Grüßen

StädteRegion Aachen
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Anlage 1 Preisblatt_13.08.2025.xlsx 14.08.2025 53,6 KB
Betreff: Bewerberfrage Datum: 11.08.2025 - 15:18 Uhr

Nachricht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

in hier in Rede stehendem Verfahren stellte ein Bewerber die nachstehende Frage.

Frage:
In der Leistungsbeschreibung ist unter Punkt 3 von "XCAPI zur Anbindung von Unified Communication" und UC-Modulen die Rede.
Gehen wir richtig in der Annahme, dass diese Positionen nicht bepreist und bei der Wartung nicht berücksichtigt werden sollen?

Antwort:
Die Annahme ist korrekt.

Ich bitte um Beachtung bei der Erstellung des Angebotes.

Mit freundlichen Grüßen

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Betreff: Bewerberfrage Datum: 08.08.2025 - 13:36 Uhr

Nachricht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

in hier in Rede stehendem Verfahren stellte ein Bewerber die nachstehende Frage.

Frage:
In der Antwort der letzten Bieterfrage ist zweimal die gleiche Seriennummer eingetragen.

Bitte teilen Sie uns pro Standort die Seriennummer mit.

Antwort:
- Aachen, Zollernstr. 10 redundant, also doppelt ausgelegt. Die Seriennummer lautet: 12628901
- Würselen, Carlo-Schmid-Str. 4: 13345270
- Aachen, Triererstr. 1: 13345255

Ich bitte um Beachtung bei der Erstellung des Angebotes.

Mit freundlichen Grüßen

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Betreff: Bewerberfrage Datum: 06.08.2025 - 15:47 Uhr

Nachricht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

in hier in Rede stehendem Verfahren stellte ein Bewerber die nachstehende Frage.

Frage:
Die Erstellung eines Angebots für einen AudioCodes Herstellerservice erfordert die Angabe der Seriennummern der eingesetzten Geräte.
Über die Seriennummern kann der genaue Typ sowie der HW- und SW-Ausbau der Gerätschaften, und somit auch der erforderliche Herstellerservices (abhängig vom Ausbau) bestimmt werden.
Ohne die Offenlegung der Seriennummern ist es nicht möglich den Preis für den Herstellerservice vom Hersteller AudioCodes zu erhalten.

Antwort:
Derzeit sind 4 SBCs von AudioCodes im Einsatz:
- Zollernstr. 10: redundant also doppelt ausgelegt. Die Seriennummer des Clusters lautet: 12628901
- Würselen, Carlo-Schmid-Str. 4: 13345270
- Aachen, Triererstr. 1: 13345270

Ich bitte um Beachtung bei der Erstellung des Angebotes.

Mit freundlichen Grüßen

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Betreff: Überlassung weiterer Unterlagen Datum: 06.08.2025 - 11:12 Uhr

Nachricht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

bezugnehmend auf unsere Mitteilung vom 05.08.2025 überlassen wir beiliegend die geforderten Dateien zum Actis-Tool.

Ich bitte höflich um Beachtung bei Erstellung Ihres Angebotes.

Mit freundlichen Grüßen

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AG03LI02A2VA StädteRegion Aachen E55.rdm 06.08.2025 306 B
AG03LI02A2VA StädteRegion Aachen E55.zip 06.08.2025 179 KB
Betreff: Bewerbermitteilung - Vorinformation Datum: 05.08.2025 - 11:04 Uhr

Nachricht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

in hier in Rede stehendem Verfahren teilten Bewerber nachstehendes mit:

Bitte senden sie uns das aktuelle Alcatel TK System ops. File/Actis File zu.
Leider fehlt der Lizenzfile. Können Sie diesen bitte zur Verfügung stellen.

Hierzu teilen wir mit:

Leider können wir mit dem Begriff "Lizenzfile" in dem Zusammenhang nichts anfangen.
Wir nehmen an, das Sie die Datei für das Actis-Tool meinen. Wir stellen es Ihnen umgehend zur Verfügung. Die Erstellung der Datei ist gerade in Arbeit.


Mit freundlichen Grüßen

StädteRegion Aachen
Zentrale Vergabestelle

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