Wartungsarbeiten am 14.07. von 14:00 bis 16:00 Uhr
Projektsteuerungsleistungen IGZ
VO: VgV Vergabeart: Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
28.07.2025
01.08.2025 09:29 Uhr
01.08.2025 09:30 Uhr

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Stadt Eschweiler
keine Angabe
Johannes-Rau-Platz 1
52249
Eschweiler
Deutschland
DEA2D
Vergabestelle
vergabestelle@eschweiler.de
+49 2403-71280
+49 2403-71694

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland
05315-03002-81
Zeughausstr. 2-10
50667
Köln
Deutschland
DEA2D
VKRheinland@bezreg.koeln.nrw.de
+49221147-3055

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

71240000-2
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Bei den zu vergebenden Leistungen handelt es sich um Projektsteuerungsleistungen gem. AHO Heft Nr. 9 Grundleistungen 1-5 (teilweise anteilig) und entsprechende Zusatzleistungen in Anlehnung an die AHO zum Risikomanagement und zum Nutzer- und Mietermanagement.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Siehe Vergabeunterlagen

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
15.09.2025
30.06.2030
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Johannes-Rau-Platz 1
52249
Eschweiler
Deutschland
DEA2D

Die Bezirksregierung hat zum 01.06.2016 eine Umweltzone in Eschweiler eingerichtet.
Auf der Indestraße zwischen Südstraße (im Osten) und Steinstraße (im Westen) ist ein LKW-Fahrverbot ab 3,5 to in der Zeit von 06.00 Uhr bis 22.00 Uhr eingerichtet (ausgenommen Lieferverkehr mit grüner Plakette, Befreiungen und Ausnahmegenehmigungen).

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über nach Punkten gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Preis

Formel: Günstigster Preis * 100 / Angebotspreis

Gewichtung
40,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Referenzen

Nachweis von Erfahrungen und Kompetenzen an
Hand von geeigneten Referenzen (Baukosten > 10
Mio. EUR brutto)
mind. 2 (höchsten 5) vergleichbare Neu- bzw. Umbauprojekte mit den
Bewertungsschwerpunkten:
- vergleichbare Gesamtprojektkosten
- vergleichbare Komplexität des Projektes (mind. HZ III)
- erbrachte Projektsteuerungsleistungen in den Stufen 1-5 gem. AHO Nr. 9

Gewichtung
25,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Eignung Projektleitung

Eignung Projektleitung (s. Formblatt "Eignung
Projektleitung")

Gewichtung
5,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Eignung stellv. Projektleitung

Eignung stellv. Projektleitung (s. Formblatt
"Eignung stellvertretende Projektleitung")

Gewichtung
5,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Grobkonzept

Erstellung eines Grobkonzeptes zur Darlegung der
Herangehensweise der Projektabwicklung eines
Vorzeigeprojektes mit Blick auf die
Besonderheiten und Risiken als gefördertes
"Leuchtturm-Projekt".
Bewertungsschwerpunkte sind dabei:
- Darlegung der Projektorganisation
(Dokumentation/ Besprechungen/ Raktionszeit und
Präsenz vor Ort (insb. während der Ausführung)
- Darlegung der Einhaltung von Qualitäten u.
Quantitäten ( Schwerpunkt
ressourcenschonendes, kreislaufgerechtes Bauen,
Bestandserhalt und bes. Hochwasserschutz)
- Termincontrolling
- Kostencontrolling
(Darlegung des Grobkonzepts auf max. 6 DINA 4 -
Seiten inkl. Abb., in Arial Schriftgröße 11)

Gewichtung
25,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

siehe Vergabeunterlagen

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Zulässig
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


Die Kommunikation zwischen der Vergabestelle und den Bietern erfolgt ausschließlich über das Vergabeportal. Dies gilt auch für Bieteranfragen. Nur die vollständig registrierten Bieter werden automatisch über evtl. Änderungen der Vergabeunterlagen und / oder über die Bieteranfragen sowie etwaige zusätzliche Informationen zu dem Vergabeverfahren informiert.

https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YYNYVT3

Einlegung von Rechtsbehelfen

Ein Bieter, der einen Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt hat, muss diesen innerhalb einer Frist von 10 Tagen gegenüber dem Auftraggeber rügen.

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, müssen bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden.

Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, müssen spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gerügt werden.

Hilft der Auftraggeber einer Rüge nicht ab, ist der Nachprüfungsantrag innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers zu stellen (vgl. § 160 GWB).

Die Vergabestelle wird vor Zuschlagserteilung die Bieter, deren Angebote nicht berücksichtigt werden sollten, hiervon in Textform in Kenntnis setzen.

Bei schriftlicher Mitteilung darf der Vertrag erst 15 Kalendertage, bei Mitteilung durch Telefax erst 10 Kalendertage nach der Absendung der Information geschlossen werden (vgl. § 134 GWB).

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Empfänger des Angebots / Teilnahmeantrags
Verwaltungsangaben

Bindefrist

6
Wochen

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Stadt Eschweiler
Zentrale Beschaffungs- und Vergabestelle
Zimmer 471
Johannes-Rau-Platz 1
52249 Eschweiler

Bieter und / oder deren Bevollmächtigte sind zur Angebotseröffnung nicht zugelassen.

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.

Handelsregisterauszug
Gesellschaftsform
Sitz der Gesellschaft
Ansprechpartner
Versicherungsbestätigung
Verknüpfung mit anderen Unternehmen
Entsprechende Nachweise zu 1-5 der Eignungskriterien
Preisblatt
Formblatt Referenzen 1-5
Formblatt Eignung Projektleitung
Formblatt Eignung stellv. Projektleitung
Erläuterung Grobkonzept

Bedingungen

Ausschlussgründe

Ort der Angabe der Ausschlussgründe

Auswahl der Ausschlussgründe

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Durchschnittlicher Jahresumsatz

Nachweis über den Mindestumsatz Projektsteuerungsleistungen gem. AHO Nr. 9 von mindestens 750.000EUR netto pro Jahr im Mittel der letzten 3 Jahre. (im Zeitraum zwischen 01/2022 bis 12/2024)

Eignungskriterium

Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen

Nachweis über die Erbringung von Projektsteuerungsleistungen AHO Projektstufe 1-5 in einem durch Fördermittel bezuschussten Hochbauprojekt (mind. 10 Mio EUR Baukosten) in den letzten 5 Jahren (im Zeitraum zwischen 01/2020 bis 06/2025)

Eignungskriterium

Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen

Nachweis über die Erbringung von Projektsteuerungsleistungen gem. AHO Projektstufe 1-5 für mindestens 2 öffentliche Auftraggeber (Kommunen)(mind. 10 Mio EUR Baukosten) in den letzten 5 Jahren
(im Zeitraum zwischen 01/2020 bis 06/2025)

Eignungskriterium

Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen

Die Fertigstellung aller als Referenzen zu Kriterium 2) eingereichten Projekte muss innerhalb der letzten 5 Jahre erfolgt sein (im Zeitraum zwischen 01/2020 bis 06/2025)

Eignungskriterium

Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen

Die als Projektleitung bzw. dessen Vertretung eingesetzten Personen verfügen über einen nachgewiesenen einschlägigen Hochschulabschluss (Diplom/ B. Sc./ M.Sc.)

Finanzierung

Siehe Zusätzliche Vertragsbedingungen

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

siehe Eignungs- und Zuschlagskriterien

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Erforderlich für das Angebot

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung