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Rahmenvereinbarung von Lieferung von Dieselkraftsoff
VO: VgV Vergabeart: Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
05.01.2026
08.01.2026 11:00 Uhr
08.01.2026 11:00 Uhr

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Stadt Düren Amt für Feuerwehr und Rettungsdienst
053580008008-31001-33
Brüsseler Straße 2
52351
Düren
Deutschland
DEA26
Luca Moeller
l.moeller@dueren.de
02421 259769 1150

Angaben zum Auftraggeber

Kommunalbehörden
Öffentliche Ordnung und Sicherheit

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Kreis Düren, Der Landrat
053580008008-31001-33
Bismarckstraße 16
52351
Düren
Deutschland
DEA26
10/4 Kommunalaufsicht
mail@kreis-dueren.de
+49 2421-222189
+49 2421-222024

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Kreis Düren, Der Landrat
053580008008-31001-33
Bismarckstraße 16
52351
Düren
Deutschland
DEA26
10/4 Kommunalaufsicht
mail@kreis-dueren.de
+49 2421-222189
+49 2421-222024

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

09134220-5
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Das Amt für Feuerwehr und Rettungsdienst der Stadt Düren, nachfolgend Feuerwehr Düren genannt, plant als Auftraggeberin den Abschluss einer Rahmenvereinbarung zur regel- sowie bedarfsmäßigen Belieferung der feuerwehreigenen Tankstelle mit hochwertigem Dieselkraftstoff nach DIN EN 590.
Darüber hinaus soll weiterhin sichergestellt werden, dass bei Eintritt einer auf das Stadtgebiet Düren beschränkten Notsituation, die unterhalb des Katastrophenfalls liegt - beispielsweise bei einem Großeinsatz der Feuerwehr - oder bei einem Katastrophenfall eine bevorzugte Belieferung nach vorheriger Feststellung der Notsituation und Mitteilung an den Lieferanten mit festgelegter Vorlaufzeit mit hochwertigem Dieselkraftstoff nach DIN EN 590 erfolgt.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Ziel der Auftragsvergabe und Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Sicherstellung einer ausreichenden und zweckmäßigen Versorgung der Feuerwehr der Stadt Düren (Auftraggeberin) mit Dieselkraftstoff gemäß DIN EN 590, sowohl im Regelbetrieb (Los I) als auch in einer festgestellten und dem Auftragnehmer mitgeteilten Notsituation (Los II).
Los I betrifft die regelmäßige Belieferung in einem planmäßigen Turnus von fünf Wochen. Der Regelbetrieb ist definiert als normaler, planmäßiger Ablauf der Betriebsprozesse ohne außergewöhnliche Bedingungen oder besondere Maßnahmen zu regulären Betriebszeiten.
Los II betrifft die Belieferung in einer Notsituation. Eine Notsituation liegt vor, wenn besondere Umstände eine Sicherstellung der Kraftstoffversorgung außerhalb des Regelbetriebs erforderlich machen. Eine Notsituation kann zum einen als lokales Schadensereignis definiert werden, das auf das Gebiet der Stadt Düren begrenzt ist und unterhalb der Schwelle einer ausgerufenen Katastrophe liegt (z. B. ein Großeinsatz der Feuerwehr mit erhöhter Ausrückfrequenz). Zum anderen kann eine Notsituation ebenfalls bei Eintritt eines Katastrophenfalles vorliegen. Die Belieferung des Dieselkraftstoffes ist in beiden Fällen unter den gleichen Bedingungen sicherzustellen.
Eine Lieferverpflichtung besteht nicht, sofern der Auftragnehmer selbst von einer Katastrophe betroffen ist oder aufgrund nicht von ihm zu vertretender Umstände nicht über seine Lagerbestände, Fahrzeuge oder ähnliche Ressourcen verfügen kann.
Ein Ansprechpartner des Auftragnehmers für den Regelbetrieb (Los I) muss während der normalen Öffnungszeiten (mindestens: Mo-Fr von 08:00 bis 16:00 Uhr) immer erreichbar sein. Sofern vorhanden sind Notfalltelefonnummern bekanntzugeben und dürfen zu rein dienstlichen Zwecken in der Datenbank der Feuerwehr Stadt Düren gespeichert werden.
Der Auftragnehmer für die Notsituation (Los II) stellt sicher, dass auch außerhalb der Öffnungszeiten, insbesondere an Sonn- und Feiertagen ein Ansprechpartner telefonisch, per Mail oder per Boten von der Auftraggeberin erreichbar ist, um eine vertragsgemäße Versorgung aufrechtzuerhalten. Sofern vorhanden sind Notfalltelefonnummern bekanntzugeben und dürfen zu rein dienstlichen Zwecken in der Datenbank der Feuerwehr Stadt Düren gespeichert werden.

Umfang der Auftragsvergabe

480.000,00
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Jahren
4

Entsprechend VgV

1
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Brüsseler Straße 2
52351
Düren
Deutschland
DEA26

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über prozentual gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Bruttopreis

Beschrieben in den Vergabeunterlagen.

Fester Wert (pro Einheit)
50,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Zulässig
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXQ1YYQY27Y

Einlegung von Rechtsbehelfen

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Übermittlung der Angebote / Teilnahmeanträge

Anforderungen an die Form bei elektronischer Übermittlung

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

74
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Elektronisch

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.

Siehe Unterlagen.

Bedingungen

Ausschlussgründe

Ort der Angabe der Ausschlussgründe

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Versorgungssicherheit

Siehe Vergabeunterlagen

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Siehe Vergabeunterlagen

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Nicht erforderlich

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung

Lose

Angaben zu den Losen
2
2

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Regelbetrieb
1

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

09134220-5
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Umfang der Auftragsvergabe

480.000,00
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Notsituation
2

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

09134220-5
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Energieeffizienz-Richtlinie

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen