Sanierung Grundschule Grüntalstraße - Flutschotts
VO: VOB/A Vergabeart:   Öffentliche Ausschreibung Status: Veröffentlicht

Auftraggeber

Zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Kupferstadt Stolberg (Rhld.)
Rathausstr. 11 - 13
52222
Stolberg
Deutschland
DE121742873
A65.5 - Zentrale Vergabestelle
Frau Schweitzer / Herr Pastor / Herr Aiello / Frau Honné / Herr Okka
+49 240213-213 / +49 240213-265 / +49 240213-504 / +49 240213-553 / +49 240213-348
+49 2402-99909504
vergabestelle@stolberg.de
Kommunikation

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen

https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXV2YYRYT57VMVFV

Bereitstellung der Vergabeunterlagen

https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXV2YYRYT57VMVFV/documents

Auftragsgegenstand

Art des Auftrags
Ausführung von Bauleistungen
Umfang der Beschaffung

Art und Umfang der Leistung

Die ausgeschriebenen Leistungen umfassen die Produktion, Lieferung und fachgerechten Einbau von Flutschotts und einer Stahlluke in der Grundschule Grüntalstraße.

Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden

Haupterfüllungsort

Kupferstadt Stolberg (Rhld.)
Rathausstr. 11 - 13
52222
Stolberg

Weitere Erfüllungsorte

Grundschule Grüntal
Grüntalstraße 9
52222
Stolberg (Rhld.)

Zuschlagskriterien

Ausführungsfristen

Laufzeit bzw. Dauer

80

Nebenangebote

Nein

Hauptangebote

Nein

Angaben zu den Losen

Nein
Beschreibung

Zuschlagskriterien

Ausführungsfristen

Laufzeit bzw. Dauer

80

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung

Als Eigenerklärung vorzulegen: Formblatt "124_Eigenerklärung" (sh. Vergabeunterlagen/vom Unternehmen auszufüllende Dokumente); hier:
- Registereintragungen
- Angaben, dass nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen
wurden, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellen
- Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Als Eigenerklärung vorzulegen: Formblatt "124_Eigenerklärung" (sh. Vergabeunterlagen/vom Unternehmen auszufüllende Dokumente); hier:
- Umsatzangaben der letzten 3 Geschäftsjahre
- Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation
- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Alle Bewerbenden müssen ihre Qualifikation und die erforderliche Fachkunde und Leistungsfähigkeit für die ausgeschriebenen Leistungen nachweisen. Dies gilt ebenfalls für eventuell zum Einsatz kommende Nachunternehmen (Subunternehmen). Die Nachweise sind dem Angebot beizufügen. Ausländische Unternehmen können den unten stehenden Normen vergleichbare nationale Nachweise in deutscher Sprache vorlegen. Die Vergleichbarkeit ist auf Verlangen des Auftraggebers darzulegen.

Bei der Vergabe von Bauleistungen entfällt die spezielle Eignungsprüfung, wenn das Unternehmen bzw. das Nach-/Subunternehmen seine auftragsunabhängige Eignung durch die von der Vergabestelle direkt aufrufbare Eintragung in der allgemein zugänglichen Liste des Vereins für die Präqualifikation (PQ) von Bauunternehmen e. V. oder einer vergleichbaren Stelle nachweist. Die PQ-Nummer ist, sofern vorhanden, im Angebot anzugeben.

Sonstige


Vorzulegende Nachweise:
Bescheinigung über eine bestehende Betriebs- bzw. Berufshaftpflichtversicherung mit Angabe der Versicherungssummen. Der Nachweis darf nicht älter als 1 Jahr sein bzw. die durch die ausstellende Stelle festgelegte Gültigkeitsdauer nicht überschreiten.; Mit dem Angebot; Mittels Dritterklärung
Freistellungsbescheinigung Finanzamt - Steuerabzug bei Bauleistungen § 48b EStG; Jedes Bau- und Handwerksunternehmen benötigt die vom Finanzamt ausgestellte Freistellungsbescheinigung 48b. Hierbei handelt es sich um einen Nachweis, dass das Unternehmen in Deutschland steuerpflichtig geführt wird und dazu berechtigt ist, Bauleistungen im Kundenauftrag zu erbringen (Alter der jeweiligen Bescheinigung: max. 1 Jahr).; Mit dem Angebot; Mittels Dritterklärung
Unbedenklichkeitsbescheinigung Berufsgenossenschaft; Gültige qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers
Alter der Bescheinigung: max. 1 Jahr; Mit dem Angebot; Mittels Dritterklärung
Unbedenklichkeitsbescheinigung Finanzamt; Gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt).
Alter der Bescheinigung: max. 1 Jahr; Mit dem Angebot; Mittels Dritterklärung
Unbedenklichkeitsbescheinigung Krankenkasse; Gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse (soweit beitragspflichtig).
Alter der Bescheinigung: max. 1 Jahr; Mit dem Angebot; Mittels Dritterklärung
Unbedenklichkeitsbescheinigung Sozialkasse; Gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit beitragspflichtig).
Alter der Bescheinigung: max. 1 Jahr; Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung
Verschlüsselte Urkalkulation; Zusammen mit dem Angebot ist die verschlüsselte Urkalkulation einzureichen. Gemäß Pkt. 11.10 "Beiblatt Besondere Vertragsbedingungen" ist die Urkalkulation durch den Bieter zeitgleich mit der Abgabe des Angebotes einzureichen. Die Datei ist passwortgeschützt zu verschlüsseln. Im Falle einer erforderlichen Aufklärung in der Angebotswertung, vor Auftragserteilung oder Prüfung von Nachtragskalkulationen wird das Passwort beim Bestbieter abgefragt. Die Öffnung der Urkalkulation erfolgt ausschließlich anlassbezogen.; Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung

Bedingungen für den Auftrag

Wesentliche Zahlungsbedingungen

Gegebenenfalls geforderte Sicherheiten

Sicherheit für Mängelansprüche:
-------------------------------------------
Auf Sicherheit für die Mängelansprüche wird verzichtet.

Sicherheitsleistung Vertragserfüllung (§ 17 VOB/B):
--------------------------------------------------------------------
Auf Sicherheit für die Vertragserfüllung wird verzichtet.

gegebenenfalls Rechtsform, die die Bietergemeinschaft nach der Auftragsvergabe haben muss

Bedingungen für die Ausführung des Auftrags


Vorzulegende Nachweise:
Referenzen; Dem Angebot ist ein Nachweis über 3 Referenzen zu vergleichbaren Aufträgen, mit Angabe des Wertes, des Zeitraums der Leistungserbringung und des Auftraggebers sowie die Ansprechpartner und deren Telefonnummer bei diesen Auftraggebern, beizufügen.; Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung

Verfahren

Verwaltungsangaben

Maßnahmen zum Schutz vertraulicher Informationen

Schlusstermin für den Eingang der Angebote

21.05.2025 08:30 Uhr

Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen

Nachforderung

Bindefrist des Angebots

20.06.2025

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

21.05.2025 08:30 Uhr

Submissionsstelle: Zentrale Vergabestelle der Kupferstadt Stolberg (Rhld.)

Keine Bieterbeteiligung gemäß § 14 VOB/A bzw. VOB/A-EU.

Weitere Angaben

Verschiedenes

Zusätzliche Angaben

Bieterfragen müssen rechtzeitig, in der Regel gemäß den Angaben der Terminplanung vor Ablauf der Angebots- /Teilnahmefrist gestellt werden. Nach Ablauf dieser Frist eingegangene Fragen werden grundsätzlich nicht mehr beantwortet.
___

Stolberg, den 15.04.2025
i.A.

Zentrale Vergabestelle der Kupferstadt Stolberg (Rhld.)

Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

Name und Anschrift der Stelle, an die sich der Bewerber oder Bieter zur Nachprüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen wenden kann

StädteRegion Aachen
Zollernstr. 10
52070
Aachen
Deutschland
+49 2415198-1500
kommunalaufsicht@staedteregion-aachen.de
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