Prüfung von ortsfesten und ortsveränderlichen elektrischen Betriebsmitteln in 18 S...
VO: UVgO Vergabeart:   Öffentliche Ausschreibung Status: Veröffentlicht

Kommunikation

Es liegen folgende Nachrichten der Vergabestelle vor.
Betreff: Beantwortung einer Bieterfrage Datum: 29.04.2025 - 10:08 Uhr

Nachricht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

zur o. a. Ausschreibung ist folgende Bieterfrage gestellt worden:

Frage 1:
wir stellen für die durchzuführenden Prüfungen an den ortsveränderlichen elektrischen Betriebsmitteln eine bzw. mehrere Elektrofachkräfte für festgelegte Tätigkeiten / befähigte Personen als Prüfer, die mindestens den Anforderungen der aktuellen BetrSichV und TRBS 1203 und der DGUV Vorschrift 3 und 4 entsprechen, bereit.

Die Arbeiten werden unter Anleitung und Kontrolle unserer Meister / verantwortlichen Elektrofachkräfte (VEFK) durchgeführt.

Ist diese Qualifikation ausreihend?


Antwort zu Frage 1:
Im Leistungsverzeichnis steht unter 1.2 Personalanforderungen folgendes:

Die Prüfungen dürfen ausschließlich von Elektrofachkräften (EFK) gemäß TRBS 1201 durchgeführt werden. Elektrisch unterwiesene Personen (EUP) sind ausdrücklich nicht zugelassen. Der/die Auftragnehmer*in hat sicherzustellen, dass nur entsprechend qualifiziertes Personal eingesetzt wird.

Die Qualifikation ist ausreichend, wenn der Prüfer vor Ort eine Elektrofachkraft ist. Der Prüfer muss daher einen Gesellenbrief als Elektrofachkraft besitzen.
Des Weiteren muss das Prüfunternehmen eine Konzession als Elektrofachbetrieb nachweisen.

Befähigte Personen und Fachkräfte für festgelegte Tätigkeiten sind nicht zulässig.



Ich bitte um Beachtung bei der Kalkulation Ihres Angebotes.

Sollten Sie bereits ein Angebot eingereicht haben und die Beantwortung der Bieterfrage würde zu einer Änderung desselben führen, müsste dieses Angebot zurückgezogen und ein neues Angebot innerhalb der Frist eingereicht werden.


Mit freundlichen Grüßen
i. A.

Zentrale Vergabestelle der Kupferstadt Stolberg (Rhld.)

Dateianhänge:

Dateiname Hinzugefügt am Typ Größe Aktion
Es sind keine Dateien hochgeladen worden.
Betreff: Bieterfragen Datum: 14.04.2025 - 08:56 Uhr

Nachricht:

Sehr geehrte Damen und Herren,

zur o. a. Ausschreibung sind Bieterfragen gestellt worden, welche aus der anliegenden Datei mit den entsprechenden Antworten ersichtlich sind.

Ich bitte um Beachtung bei der Kalkulation Ihres Angebotes.


Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Zentrale Vergabestelle der Kupferstadt Stolberg (Rhld.)

Dateianhänge:

Dateiname Hinzugefügt am Typ Größe Aktion
Bieterfragen.pdf 14.04.2025 85,1 KB
Bitte warten...