Sanierung FGH Zweifall - MSR Technik
VO: VOB/A Vergabeart:   Öffentliche Ausschreibung Status: Veröffentlicht

Auftraggeber

Zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Kupferstadt Stolberg (Rhld.)
Rathausstr. 11 - 13
52222
Stolberg
Deutschland
DE121742873
A65.5 - Zentrale Vergabestelle
Frau Schweitzer / Herr Pastor / Herr Aiello / Frau Honné / Herr Okka
+49 240213213 / +49 240213265 / +49 240213504 / +49 240213553 / +49 240213-348
+49 240299909504
vergabestelle@stolberg.de
Kommunikation

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen

https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXV2YYRYTNYZ6HH4

Bereitstellung der Vergabeunterlagen

https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXV2YYRYTNYZ6HH4/documents

Auftragsgegenstand

Art des Auftrags
Ausführung von Bauleistungen
Umfang der Beschaffung

Art und Umfang der Leistung

Art der Leistung
Die ausgeschriebenen Leistungen umfassen die Aufschaltung der technischen Gewerke auf die Gebäudeautomation.
Dies betrifft die Belüftung der Sanitärräumlichkeiten, sowie die Temperierung der Räume und das Bereitstellen des Trinkwarmwassers. Weitere Gewerkemeldungen sind auf die Automationseinrichtung aufzuschalten.

Umfang der Leistung
Der Umfang der Leistung beinhaltet:
- 3 St Aufschaltung Lüftungsgeräte mit einer kommunikativer Schnittstelle
- 3 St Aufschaltung Wärmepumpen mit einer kommunikativer Schnittstelle
- 6 St Aufschaltung Umluftkühlgeräte mit einer kommunikativer Schnittstelle
- 9 St kommunikative Fühler
- 268 St Hardwaredatenpunkte
- 1 St Automationseinrichtung
- 1 St Automationsschwerpunkt
- 1500 m Leistungsleitungen
- 3600 m Steuerleitungen

Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden

Haupterfüllungsort

Kupferstadt Stolberg (Rhld.)
Rathausstr. 11 - 13
52222
Stolberg

Weitere Erfüllungsorte

Feuerwehrgerätehaus Zweifall
Münsterau 23
52224
Stolberg (Rhld.)

Zuschlagskriterien

Ausführungsfristen

Laufzeit bzw. Dauer

2

Nebenangebote

Nein

Hauptangebote

Nein

Angaben zu den Losen

Nein
Beschreibung

Zuschlagskriterien

Ausführungsfristen

Laufzeit bzw. Dauer

2

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung

Als Eigenerklärung vorzulegen: Formblatt "124_Eigenerklärung" (sh. Vergabeunterlagen/vom Unternehmen auszufüllende Dokumente); hier:
- Registereintragungen
- Angaben, dass nachweislich keine schweren Verfehlungen begangen
wurden, die die Zuverlässigkeit als Bewerber oder Bieter in Frage stellen
- Angabe zur Mitgliedschaft bei der Berufsgenossenschaft

Vorzulegende Nachweise:
Eintragungsnachweis Handwerksrolle / IHK; Eintragung in der Handwerksrolle bzw. Mitgliedsbescheinigung der Industrie- und Handelskammer; Mit dem Angebot; Mittels Dritterklärung

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Als Eigenerklärung vorzulegen: Formblatt "124_Eigenerklärung" (sh. Vergabeunterlagen/vom Unternehmen auszufüllende Dokumente); hier:
- Umsatzangaben der letzten 3 Geschäftsjahre
- Angaben zu Insolvenzverfahren und Liquidation
- Angaben zur Zahlung von Steuern, Abgaben und Beiträgen zur
gesetzlichen Sozialversicherung

Vorzulegende Nachweise:
Bescheinigung über eine bestehende Betriebs- bzw. Berufshaftpflichtversicherung mit Angabe der Versicherungssummen. Der Nachweis darf nicht älter als 1 Jahr sein bzw. die durch die ausstellende Stelle festgelegte Gültigkeitsdauer nicht überschreiten.; Mit dem Angebot; Mittels Dritterklärung
Freistellungsbescheinigung Finanzamt - Steuerabzug bei Bauleistungen § 48b EStG; Jedes Bau- und Handwerksunternehmen benötigt die vom Finanzamt ausgestellte Freistellungsbescheinigung 48b. Hierbei handelt es sich um einen Nachweis, dass das Unternehmen in Deutschland steuerpflichtig geführt wird und dazu berechtigt ist, Bauleistungen im Kundenauftrag zu erbringen (Alter der jeweiligen Bescheinigung: max. 1 Jahr).; Mit dem Angebot; Mittels Dritterklärung
Unbedenklichkeitsbescheinigung Berufsgenossenschaft; Gültige qualifizierte Unbedenklichkeitsbescheinigung der Berufsgenossenschaft des zuständigen Versicherungsträgers
Alter der Bescheinigung: max. 1 Jahr; Mit dem Angebot; Mittels Dritterklärung
Unbedenklichkeitsbescheinigung Finanzamt; Gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung des Finanzamtes (soweit das Finanzamt derartige Bescheinigungen ausstellt).
Alter der Bescheinigung: max. 1 Jahr; Mit dem Angebot; Mittels Dritterklärung
Unbedenklichkeitsbescheinigung Krankenkasse; Gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse (soweit beitragspflichtig).
Alter der Bescheinigung: max. 1 Jahr; Mit dem Angebot; Mittels Dritterklärung
Unbedenklichkeitsbescheinigung Sozialkasse; Gültige Unbedenklichkeitsbescheinigung der tariflichen Sozialkasse (soweit beitragspflichtig).
Alter der Bescheinigung: max. 1 Jahr; Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung
Verschlüsselte Urkalkulation; Zusammen mit dem Angebot ist die verschlüsselte Urkalkulation einzureichen. Gemäß Pkt. 11.08 "Beiblatt Besondere Vertragsbedingungen" ist die Urkalkulation durch den Bieter zeitgleich mit der Abgabe des Angebotes einzureichen. Die Datei ist passwortgeschützt zu verschlüsseln. Im Falle einer erforderlichen Aufklärung in der Angebotswertung, vor Auftragserteilung oder Prüfung von Nachtragskalkulationen wird das Passwort beim Bestbieter abgefragt. Die Öffnung der Urkalkulation erfolgt ausschließlich anlassbezogen.; Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Bei der Vergabe von Bauleistungen entfällt die spezielle Eignungsprüfung, wenn das Unternehmen bzw. das Nach-/Subunternehmen seine auftragsunabhängige Eignung durch die von der Vergabestelle direkt aufrufbare Eintragung in der allgemein zugänglichen Liste des Vereins für die Präqualifikation (PQ) von Bauunternehmen e. V. oder einer vergleichbaren Stelle nachweist. Die PQ-Nummer ist, sofern vorhanden, im Angebot anzugeben.

Alle Bewerbenden müssen ihre Qualifikation und die erforderliche Fachkunde und Leistungsfähigkeit für die ausgeschriebenen Leistungen nachweisen. Dies gilt ebenfalls für eventuell zum Einsatz kommende Nachunternehmen (Subunternehmen). Die Nachweise sind dem Angebot beizufügen. Ausländische Unternehmen können den unten stehenden Normen vergleichbare nationale Nachweise in deutscher Sprache vorlegen. Die Vergleichbarkeit ist auf Verlangen des Auftraggebers darzulegen.

Sonstige

Bedingungen für den Auftrag

Wesentliche Zahlungsbedingungen

gem. VOB/B

Gegebenenfalls geforderte Sicherheiten

Sicherheitsleistung für die Vertragserfüllung (§ 17 VOB/B):
Soweit die Auftragssumme mindestens 250.000 EURO ohne Umsatzsteuer beträgt, ist Sicherheit für die Vertragserfüllung in Höhe von fünf Prozent der Auftragssumme (inkl. Umsatzsteuer, ohne Nachträge) zu leisten.

Sicherheitsleistung für Mängelansprüche:
Die Sicherheit für Mängelansprüche beträgt drei Prozent der Summe der Abschlagszahlungen zum Zeitpunkt der Abnahme (vorläufige Abrechnungssumme).

gegebenenfalls Rechtsform, die die Bietergemeinschaft nach der Auftragsvergabe haben muss

Bietergemeinschaften sind gesamtschuldnerisch haftend.

Bedingungen für die Ausführung des Auftrags

Verfahren

Verwaltungsangaben

Maßnahmen zum Schutz vertraulicher Informationen

Schlusstermin für den Eingang der Angebote

11.12.2025 08:00 Uhr

Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen

Nachforderung

Bindefrist des Angebots

07.01.2026

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

11.12.2025 08:00 Uhr

Submissionsstelle: Zentrale Vergabestelle der Kupferstadt Stolberg (Rhld.)

Keine Bieterbeteiligung gemäß § 14 VOB/A bzw. VOB/A-EU.

Weitere Angaben

Verschiedenes

Zusätzliche Angaben

Bieterfragen müssen rechtzeitig, in der Regel gemäß den Angaben der Terminplanung vor Ablauf der Angebots- /Teilnahmefrist gestellt werden. Nach Ablauf dieser Frist eingegangene Fragen werden grundsätzlich nicht mehr beantwortet.
___

Stolberg, den 20.11.2025
i.A.

Zentrale Vergabestelle der Kupferstadt Stolberg (Rhld.)

Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

Name und Anschrift der Stelle, an die sich der Bewerber oder Bieter zur Nachprüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen wenden kann

StädteRegion Aachen
Zollernstr. 10
52070
Aachen
Deutschland
+49 2415198-1500
kommunalaufsicht@staedteregion-aachen.de
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