Erweiterung und energetische Sanierung der Grundschule Kückhoven, Dachdecker und M...
VO: VOB/A Vergabeart:   Öffentliche Ausschreibung Status: Veröffentlicht

Auftraggeber

Zur Angebotsabgabe / Teilnahme auffordernde Stelle
Stadt Erkelenz ­ Der Bürgermeister
Johannismarkt 17
41812
Erkelenz
Deutschland
 Zentrale Vergabestelle
z. H. Frau Wirtz
+49 243185209
+49 243185209
ausschreibungen@erkelenz.de
Kommunikation

Angebote oder Teilnahmeanträge sind einzureichen

https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXVHY68YTBZ17MKZ

Bereitstellung der Vergabeunterlagen

https://www.vergaben-wirtschaftsregion-aachen.de/VMPSatellite/notice/CXVHY68YTBZ17MKZ/documents

Auftragsgegenstand

Art des Auftrags
Ausführung von Bauleistungen
Umfang der Beschaffung

Art und Umfang der Leistung

Die Stadt Erkelenz, Johannismarkt 17, in 41812 Erkelenz, als Bauherr, plant die Erweiterung und energetische Sanierung der Grundschule Kückhoven, hier: Dachdecker und Metallfassade

Angaben über den Zweck der baulichen Anlage oder des Auftrags, wenn auch Planungsleistungen gefordert werden

Haupterfüllungsort

Grundschule Kückhoven
Bellinghovener Weg 15
41812
Erkelenz

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Ausführungsfristen

04.08.2025 bis 12.09.2025

Laufzeit bzw. Dauer

04.08.2025
12.09.2025

Nebenangebote

Ja

Hauptangebote

Ja

Angaben zu den Losen

Nein
Beschreibung

Zuschlagskriterien

Ausführungsfristen

Laufzeit bzw. Dauer

04.08.2025
12.09.2025

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Sonstige


Vorzulegende Nachweise:
VVB 124 - Eigenerklaerung zur Eignung; Mit dem Angebot
VVB 234 - Erklaerung Bieter-_Arbeitsgemeinschaft; Mit dem Angebot
Referenzliste oder Präqualifizierung; Mit dem Angebot
VVB 233 - Verzeichnis der Nachunternehmerleistungen; Mit dem Angebot

Bedingungen für den Auftrag

Wesentliche Zahlungsbedingungen

Gegebenenfalls geforderte Sicherheiten

gegebenenfalls Rechtsform, die die Bietergemeinschaft nach der Auftragsvergabe haben muss

Bedingungen für die Ausführung des Auftrags


Vorzulegende Nachweise:
VVB 213 - Angebotsschreiben; Mit dem Angebot
Ausgefülltes Leistungsverzeichnis; Mit dem Angebot

Verfahren

Verwaltungsangaben

Maßnahmen zum Schutz vertraulicher Informationen

Schlusstermin für den Eingang der Angebote

05.06.2025 11:00 Uhr

Sprache, in der die Angebote abgefasst sein müssen

Nachforderung

Von der Nachforderung der Unterlagen ist das Angebotsschreiben (Vordruck 213) und das Leistungsverzeichnis grundsätzlich ausgeschlossen. Alle sonstigen Unterlagen werden nachgefordert.

Bindefrist des Angebots

04.07.2025

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

05.06.2025 11:00 Uhr

Stadt Erkelenz, Raum 45, Johannismarkt 17, 41812 Erkelenz

Zugelassen sind Bieter und ihre Bevollmächtigten.

Wichtiger Hinweis:
Sollten Sie bzw. Ihr Unternehmen ein elektronisches Angebot abgeben und am Submissionstermin teilnehmen wollen, bringen Sie bzw. Ihr Bevollmächtigter bitte einen Nachweis (Screenshot o. ä.) der elektronischen Angebotsübermittlung mit, da nur Bieter und ihre Bevollmächtigten am Submissonstermin teilnehmen dürfen.

Das Submissionsergebnis wird den Bietern unmittelbar nach Angebotsöffnung elektronisch zur Verfügung gestellt.

Weitere Angaben

Verschiedenes

Zusätzliche Angaben

Das Abrufen der Vergabeunterlagen ist über den anonymisierten Zugang möglich. Dem Bieter wird allerdings empfohlen, sich einmalig registrieren zu lassen, um so unmittelbar zusätzliche, nachträgliche Informationen erhalten zu können.

Enthalten die Vergabeunterlagen nach Auffassung des Bieters Unklarheiten oder Unrichtigkeiten, so hat der Bieter die Auftraggeberin unverzüglich schriftlich darauf hinzuweisen, auch wenn er den Hinweis schon vorher in anderer Form gegeben hat. Diese Hinweise müssen unverzüglich, spätestens 6 Kalendertage vor dem Submissionstermin bei der ausschreibenden Stelle eingehen.

Gleiche Angebotssummen:
Im Falle nach einer Wertung gleichauf liegender Angebote wird der bezuschlagte Bieter durch Losentscheid ermittelt.

Gaeb-Datei:
Der Bieter wird gebeten, das Angebot im Format GAEB.d84 beizulegen. Dies dient der Vereinfachung und der Vermeidung von Übertragungsfehlern bei der Angebotsauswertung. Bei Angebotsabgabe in Papierform: Die digitale Datei muss hinsichtlich der geforderten Eintragungen inhaltsgleich mit dem eingereichten Papierexemplar sein. Bei Abweichungen gilt das Papierexemplar. Sollte der Bieter keine computergestützte Kalkulation anwenden, entfällt dieser Punkt (Die fehlende Vorlage ist KEIN Ausschlussgrund).

Skonto:
Preisnachlässe mit Bedingungen (Skonto) werden bei der Auswertung der Angebote nur berücksichtigt, wenn die Zahlungsfrist mindestens 14 Tage beträgt. Sollten kürzere Zahlungsfristen im Angebot ausgewiesen sein, werden diese nicht bei der Auswertung der Angebote berücksichtigt, bleiben allerdings Inhalt des Angebotes und werden im Falle der Auftragserteilung Vertragsbestandteil.

Vertrags-/Geschäfts- bzw. Zahlungsbedingungen:
Vertrags-/Geschäftsbedingungen sowie Zahlungsbedingungen des Auftragnehmers (sollten diese irrtümlicherweise bei einer Angebotsabgabe beigefügt werden) werden nicht Vertragsbestandteil. Es gelten die Bewerbungs- und Vertragsbedingungen des Auftraggebers.

Präqualifizierung:
Mit dem Angebot ist die Eigenerklärung zur Eignung oder Präqualifizierung vorzulegen. Der Nachweis der Eignung kann durch einen Eintrag in die Liste des Vereins für die Präqualifikation von Bauunternehmen e. V. (Präqualifizierungsverzeichnis) geführt werden. Die Verzeichnis-Nummer ist im Angebotsschreiben einzutragen. Nicht präqualifizierte Unternehmen haben zum Nachweis der Eignung mit dem Angebot ein ausgefülltes Formular 124 "Eigenerklärung zur Eignung" vorzulegen.

Bieterfragen:
Mit der Abgabe des Angebotes wird bestätigt, dass alle Bieterfragen auf der Vergabeplattform zur Kenntnis genommen wurden und bei der Angebotserstellung berücksichtigt wurden.

Submission:
Sollten Sie bzw. Ihr Unternehmen ein elektronisches Angebot abgeben und am Submissionstermin teilnehmen wollen, bringen Sie bzw. Ihr Bevollmächtigter bitte einen Nachweis (Screenshot o. ä.) der elektronischen Angebotsübermittlung mit, da nur Bieter und ihre Bevollmächtigten am Submissonstermin teilnehmen dürfen. Das Submissionsergebnis wird den Bietern unmittelbar nach Angebotsöffnung elektronisch zur Verfügung gestellt.

Urkalkulation:
Im Falle einer Auftragserteilung hat der Auftragnehmer seine Urkalkulation auf gesondertes Verlangen in einem versiegelten Umschlag für die Zeit bis zum Abschluss der Baumaßnahme beim Auftraggeber zu hinterlegen. Die Urkalkulation kann nach vorbehaltloser Annahme der Schlusszahlung vom Auftragnehmer zurückgefordert werden.

Rechtsbehelfsverfahren/Nachprüfungsverfahren

Name und Anschrift der Stelle, an die sich der Bewerber oder Bieter zur Nachprüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen wenden kann

Kreis Heinsberg
Valkenburger Straße 45
52525
Heinsberg
Deutschland
+49 2452-13-0
info@kreis-heinsberg.de
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